32 # 06/12/2022

Strada X-Mas Spritz

Autor: Gian-Luca Courtin

Zu Weihnachten muss es nicht immer nur Glühwein geben. Findest du nicht auch? Trotzdem darf es was Ausgefallenes sein? Etwas, dass es nicht alle Jahre gibt? Ich habe den perfekten Weihnachtscocktail für dich. Bunt, weihnachtlich, einfach anders. Und zubereitet ist dieser Cocktail auch super schnell.

Zutaten:

2 cl Limettensaft

2 cl Monin Winter Spice Sirup*

4 cl Granatapfelsaft

Top Strada Extra Dry

und ein Limettenrad als Garnitur

 

Zubereitung:

Cocktailshaker mit Eiswürfeln befüllen. Alle Zutaten bis auf den Strada Extra Dry hineingeben und gut schütteln. Danach in ein Schaumweinglas abseihen. Mit Strada Extra Dry auffüllen. Zum Schluss mit Limettenrad garnieren.

 

Tipp:

Wenn dir der Cocktail so noch zu wenig aufregend ist, kannst du ihn noch mit einem Zucker- oder Kokosrand aufpeppen. Dazu einfach den Rand mit ein wenig Limettensaft einstreichen und danach in Zucker oder Koksraspeln eintauchen.

*Anstelle von Monin Winter Spice Sirup kannst du auch ganz einfach einen selbstgemachten Winter-Sirup machen. Dazu einfach Wasser und Zucker zu gleichen Teilen (z.B. 50 ml Wasser und 50 g Zucker) in einer Pfanne erwärmen. Etwas frischen Orangensaft und allerlei weihnachtliche Gewürze dazu geben. Zum Beispiel: Nelken, Zimt, Vanille oder Sternanis. Danach alles abkühlen lassen. Und fertig ist dein selbstgemachter Wintersirup.

Der bunte, frische Strada X-Mas Spritz von Strada, welcher schnell und einfach zuzubereiten ist.